LaNDESSPRECHER*INNENRAT

Der Landessprecher:innenrat (LSPR) ist der Landesvorstand der Linksjugend [‘solid] Berlin. Wir haben keine*n einzelne*n Vorsitzende*n. Stattdessen entscheidet der Landessprecher*innenrat zwischen den Landesvollversammlungen gemeinsam. Der Landessprecher*innenrat besteht aus sechs gleichberechtigten Landessprecher*innen, davon einem*einer Schatzmeister*in.

Er ist verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Umsetzung der Beschlüsse des Bundeskongresses, die Organisation von Veranstaltungen, die Betreuung der Mitarbeiter:innen, die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs und die Betreuung der Landesverbände.

Presseanfragen richten Sie bitte an info@solid-berlin.org.

Mail schreiben

Der Landessprecher*innenrat wird jedes Jahr durch die Landesvollversammlung neu gewählt. Aktuell bilden den LSPR folgende Genoss*innen:

Isabella

Ich bin Isabella und 23 Jahre alt. Meine Schwerpunktthemen sind Feminismus, Antifaschismus und Antikapitalismus. Aktiv bei der Linksjugend bin ich seit vier Jahren, momentan in der BG Nord-Berlin.

Tom

Ich bin Tom, 24 Jahre alt und seit circa 2 Jahren in der Linksjugend aktiv. Ich interessiere mich besonders für marxistische Bildung, Vernetzung mit anderen sozialistischen Gruppen und Verbänden sowie eine marxistische Antwort in der Ökologie- und Klimawandelfrage. Aktiv in der Basisgruppe Nord-Berlin.

Felix

Felix ist zarte 27 Jahre jung. Er ist zuständig für Kampagnen und Öffentlichkeitsarbeit, bunte Bilder und wütende Texte. Aktiv in der Basisgruppe Friedrichshain.

Isa

Hiii! Ich bin Isabella, gerne auch Isa, 20 Jahre alt und seit ca. 5 (?) Jahren in der Linksjugend solid aktiv, genauer gesagt in der Basisgruppe Friedrichshain. Ich interessiere mich für Queerfeminismus, Antikapitalismus und ästhetische Lautiwagen, auch wenn letzteres in Covid-19-Zeiten leider nicht realisierbar war.

Kai

Ich bin 31 Jahre alt und bin nach 1.5 Jahren solid in der Basisgruppe Kreuzkölln, sowie davor 5 Jahren Unipolitik an der TU Berlin nun im LSp*R. Als Mensch in der IT beschäftigen mich Datenschutz, Transparenz und Überwachung, wobei mein eigentlicher Schwerpunkt Queerfeminismus ist.

Lu

Hey, Mein Name ist Lu, ich bin 19 Jahre alt, seit ca 1em Jahr in der Linksjugend Solid und seit 2,5 Jahren in der Linken aktiv. Ich interessiere mich besonders für Friedenspolitik, Antiimperialismus und Enteignungen.
Aktiv bin ich in den Basisgruppen Kreuzkölln und Nord.