Werde aktiv:

Basisgruppen

Im Folgenden findest du die Kontaktdaten unserer Basisgruppen. Wenn du bei uns aktiv werden möchtest, melde dich einfach bei deiner zuständigen Basisgruppe.

Aurora
Treptow-Köpenick/Friedrichshain
Als relativ junge Basisgruppe sind wir noch im Aufbau – und gerade
deshalb auf der Suche nach neuen Mitstreiter*innen!
Unsere Themen sind: Feminismus, Städtebau, Sozialismus, Antifaschismus … Wir kämpfen gegen den Ausbau der Stadtautobahn A100 und fordern den Rückbau des 16. Bauabschnittes. Wir setzen uns für eine feministische Stadt ein.
Wir beteiligen uns an antifaschistischen Bündnissen, darunter zum Beispiel dem Bündnis „Reclaim Your Kiez“ in Treptow-Köpenick.
Gegen die AfD, gegen faschistische Strukturen – egal ob in der Innenstadt oder am Stadtrand. Wir wollen die Wohnungskonzerne und Schlüsselindustrien vergesellschaften. Wir sind gegen die Aufrüstung der Bundeswehr.

Wir treffen uns jeden Sonntag um 17:00Uhr, schreibt uns, wenn ihr vorbeikommen wollt.
Mail: aurora@solid-berlin.org
Rosa
Steglitz-Zehlendorf
Wir treffen uns  regelmäßig in der Nähe des U-Bahnhofes Schlossstraße in Steglitz-Zehlendorf. Schreibt uns, falls ihr vorbeikommen wollt.

Mail: rosa@solid-berlin.org
Facebook | Instagram | Twitter | Telegram-Infokanal
Chawi
Charlottenburg-Wilmersdorf
Wir treffen uns Dienstags um 19 Uhr im Parteibüro der Linken in der Behaimstraße 17. Meldet euch bei Interesse oder kommt einfach vorbei!

Mail: chawi@solid-berlin.org
Ida / Süd-Berlin
Tempelhof-Schöneberg
Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18 Uhr im Kiezbüro in der Kaiserin-Augusta-Straße in Tempelhof. Aktuell arbeiten wir an unserer eigenen politischen Bildung, gehen zusammen auf Demos, vernetzen uns mit anderen Linken im und am Bezirk und reagieren auf bezirkliche Entwicklungen. Zeitgleich wirken wir mit einer jungen, sozialistischen Perspektive in den Bezirksverband der Partei Die Linke. Als Sozialist*innen sollten wir Erfahrungen austauschen, voneinander lernen, aber auch festgefahrene Machtstrukturen aufbrechen.

Instagram
Mitte
Mitte
Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19 Uhr in der kleinen Alexanderstraße 28, 10178 im Karl Liebknecht Haus. Meldet euch bei Interesse oder kommt einfach vorbei!

Mail: tiergarten@solid-berlin.org
Twitter | Instagram
Stadtrand ost
Marzahn-Hellersdorf/Hohenschönhausen
Wir treffen uns ein mal im Monat in der Zingster Straße 12, 13051 im Wahlkreisbüro von Gesine Lötzsch. Schreibt uns bei Interesse!

Mail: info@solid-stadtrand.de
Twitter | Instagram | Webseite
Spandau
Spandau
Wir treffen uns regelmäßig in Spandau.

Mail: spandau@solid-berlin.org
Twitter | Facebook | Instagram