32. Landesvollversammlung

32. Landesvollversammlung


Es ist mal wieder soweit: Unsere 32. Landesvollversammlung findet am Wochenende, 22./23. Oktober 2022, je von 10 bis 16 Uhr statt. Wir tagen im Haus der IG Metall, Alte Jakobstr. 149, 10969 Berlin, und für alle die coronabedingt nicht an Präsenzveranstaltungen teilnehmen können oder wollen wird es die Möglichkeit geben, sich online dazuzuschalten. Es wird vor Ort Mittagessen und Getränke geben und im Anschluss ist ein gemeinsamer Ausklang geplant.

Auch dieses Mal wird es nicht nur ein kurzes Programm und inhaltliche Anträge, sondern auch einige Wahlen geben: Zum einen wählen wir einen neuen Landessprecher*innenrat, sowie Landesschiedskommisssion, Landeskassenprüfung, das Landesawarenessteam und Delegierte für den Landesparteitag der LINKEN Berlin und Delegierte Bundeskongress und den Länderrat der Linksjugend Solid. Zudem nominieren wir eine*n jugendpolitische Sprecher*in für den Landesvorstand der LINKEN Berlin.
Hierfür ist anzumerken, dass der Bundeskongress vom 04.11.-06.11., also schon in zwei Wochen, stattfinden wird. Wir bitten alle gewählten Delegierten die Kurzfristigkeit zu entschuldigen und wollen eine gemeinsame Anreise organisieren.

Da wir wieder im hybriden Format planen werden Wahlen und Antragsabstimmungen erneut über das online-Tool OpenSlides stattfinden. Deshalb ist es besonders wichtig sich anzumelden: Nur nach fristgerechter Anmeldung kann an den Abstimmungen teilgenommen werden. Die Anmeldefrist ist am 15. Oktober 2022. Das Anmeldeformular findet ihr unten auf dieser Seite.

Im Haus der IG Metall wird ein 2G+-System bei durchgehender Maskenpflicht gelten. ALLE, auch Personen mit Boosterimpfung, benötigen einen offiziellen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist (oder PCR nicht älter als 48 Stunden) oder können sich vor Ort testen.

Etwa eine Woche vor der LVV erhaltet ihr von der Bundesgeschäftsstelle eure Zugangsdaten für das online-Wahltool OpenSlides. Antragsfrist für satzungsändernde Anträge ist Freitag, 08. Oktober. Diese bitte an info@solid-berlin.org schicken. Alle anderen Anträge können bis zum 17. Oktober bei info@solid-berlin.org eingereicht werden und bis zum 8. Oktober bei OpenSlides hochgeladen werden.

Überblick Fristen:

Anmeldefrist: 15. Oktober
Frist für satzungsändernde Anträge: 08. Oktober
Frist für sonstige Anträge: 15. Oktober
Frist für sonstige Änderungsanträge: 20. Oktober
(bis 17. Oktober bitte an info@solid-berlin.org, Änderungsanträge danach eigenständig bei OpenSlides hochladen)

Anmeldung geschlossen.